Gymnasium Wartenau Hamburg - ABI 68

 

Was ist/soll das hier?

 

Diese Unterseite (Zimmer?) der Webseite Wurmloch.org entstand aufgrund einer spontanen(*) Idee des Betreibers. Dieser tritt gerne unter dem Pseudonym Willi Wurm(**) auf, heißt aber  im echten Leben eigentlich immer noch Wolfgang.

 

Also:
Irgendwann im März 2018 entdeckte Wolfgang / Willi - beim Sichten und Aufräumen der im Zuge seines Umzuges eingepackten CDs und DVDs - einen Film vom Treffen des Abiturganges 1968 in Hamburg im Jahre  2011. Voll von Nostalgie fiel ihm - Plaudertasche, die er inzwischen ist - nichts Besseres ein, als noch am selben Abend seinen alten Kameraden Werner (iv) anzurufen.

 

In diesem Gespräch gebaren die Zwei die Idee, nach nunmehr 50 (fünfzig) Jahren doch mal wieder den Kontakt zu den Leuten von damals zu suchen und zu erneuern.

 

Werner erstellte und versendete daraufhin eine erste Email mit dem Betreff "Kontakt???" und erhielt bislang schon viele Rückmeldungen. In einer der E-Mails schrieb eine mir leider nicht erinnerbare "Christina Hahn" aus Mexico von "persönlicher Perspektive". Und dies brachte mich auf die Idee, auch wenn es nicht gerade "persönlich im Sinne der 60er Jahre" ist, doch mal auf einer Web-Seiten eine Möglichkeiten zum zwangslosen Austausch einzurichten.

 

Fortsetzung vom 11.4.18:

Inwischen hat sich einiges getan. Treffen des harten Kerns fanden in HH statt. Und Mails wurden versandt, gelesen und beantwortet. Daher wurde die Rubrik (s. linke Spalte)


"Treffen 2018 - Stand und Planung"

 

eingerichtet. Dort werden die Informationen in lockerer Folge abgelegt.

 

Für den "zwanglosen Austausch" gibt es außerdem die Rubrik "Kommentare/Anregungen". 

 

Fortsetzung vom November 2018:

Nach Abschluss der Vorbereitungen durch das Hamburger Organisationsteam  fand  nunmehr am Donnerstag, dem 4. November 2018 das Treffen der Abiklassen von 1968 (!!!!!) statt.

 

Einen Bericht und nähere Details findet Ihr in der Unterrubrik "Treffen Nov. 2018", erreichbar über die linke Seite.

 

Fußnoten:

 

* - ja auch geborene hamburger norddeutsche Fischköpfe können spontan sein. Zumindest wenn sie 1983 ins Rheinland gezogen sind und dort seitdem mit offenen Augen, Ohren und vor allem Mund GELEBT haben.

** -  auf "Willi Wurm" ist Wolfgang gekommen, weil die Initialen seiner Vornamen beide "W" sind und er Alliterationen(***) mag.

*** - wer nicht mehr weiß, was Alliterationen sind, hat damals im Deutschunterricht bei der Behandlung von Kurt Tucholsky nicht hingehört.

iv - noch n "W"

Linke Seite

Ein "Wurmloch" ist eine, bislang nur mathematisch / theoretisch fest-gestellte bzw. in Science Fiction-Werken genutzte Verbindung zwischen 2 - eventuell weit auseinander-liegenden - Punkten des Multiversums.

 

Diese "Vision" von Wurmloch als Verbindung steckt auch hinter dieser Seite:

 

Es soll eine - nicht ganz ernst gemeinte -  Verbindung zwischen Dir und mir sein bzw. werden.

Verbindungen
 
Wurmloch bei Wikipedia

Letzte Änderung:

14. 9. 2023